Logbuch

Ahoi liebe Leute!!!          14. September 2015

Schön, dass noch einige von euch diese Seite lesen! Nun endlich ein Update:

Lars und uns geht es BESTENS!!!

Das Tollste: Lars, der starke Pirat, konnte ganz normal eingeschult werden! Nun ist er ein stolzer, fröhlicher Erstklässler in der Tigerklasse! Wir sind glücklich, gerührt, aufgeregt und so unendlich dankbar!!!

Durch die täglichen Hormone wächst er endlich schneller und holt langsam auf!

Unsere Urlaube in Dänemark mit der gesamten Familie geben uns viel Kraft und sorgen für Ruhe, Spaß, Erholung und viele schöne Erlebnisse. Das Beste dieses Jahr allerdings war der Besuch von Chrischi, Christoph, Pippa und Magnus. Danke für diese tollen Wochen mit euch!

Hier ein paar Fotos der letzten Monate:






Ida ist eingeschult in Klasse 5!







Larsis 1. Schultag.






Larsis Frisör-Kumpel Jan.






Lars, Ida, Pippa, Magnus










to be continued...


05. Januar 2015

Tschakka!!!!

Für 2015 wünschen wir euch viel Gesundheit, Kraft, Energie und jede Menge Spaß!!!!

Uns geht's gut, die Hormone lassen Larsi ordentlich wachsen und das letzte MRT von November war auch spitze! Sogar der Port konnte raus! So soll es weitergehen!

Volle Fahrt voraus in ein neues Jahr voller Liebe, Glück und Sonnenschein!!!

Herzlichste Grüße von eurer Piratenfamilie

Lars, Ida-Lotta, Svea und Pete






Omis 80. Geburtstag!







Bart aus Papier mit Tesa angeklebt, Schlafsack mit Kuscheltieren gefüllt, fertig ist der Weihnachtsmann....









Endlich ein Laserschwert!!!


Comments: 1
  • #1

    Nina (Wednesday, 02 December 2015 06:26)

    Ihr Lieben,

    auch ich gucke ab und an auf diese Seite um zu sehen was es positives Neues gibt und freue mich sehr über Euer normales Leben.....lasst es Euch gutgehen.
    Liebe Grüße von den Hummelsbüttlern

Oktober 2014

AHOI, liebe Leute!

Lange haben wir nichts von uns hören lassen, was aber nichts Schlechtes bedeuten soll!!!

Uns gehts gut und Lars erst recht!

Seit September bekommt er nun jeden Abend seinen Hormon-Pieks und mittlerweile klappt es schon ganz gut. In den ersten 4 Wochen danach ist er glatt 1cm gewachsen, mal sehen wie es so weiter geht! Die nächste Untersuchung dazu beim Endokrinologen steht im Dezember an. Nun müssen wir allerdings erstmal wieder unseren halbjährlichen MRT-Termin, 17.11.14, hinter uns bringen. Sobald der feststeht belastet es einen wieder. Ansonsten kann ich ja soooooo gut verdrängen - meistens jedenfalls...! Wir sind dankbar und freuen uns über jeden schönen Tag!

Also, es bleibt alles gut! Herzliche Piratengrüße an alle Abenteurer und Seefahrer!!!

 

 

 

Lars mit seinen besten Freundinnen Klärchen und Adele

 

 

 

Im "Hoch"seilgarten

Juli 2014

 

 

 

Schöne Grüße aus Dänemark!!!

Es ist mal wieder herrlich!

 

 

 

 

 

Weltmeister!!!!!!!!!!!

9. Juli 2014

Wie schön von euch zu hören, Claire und Niko!!! Glückwunsch zum kleinen Brüderchen!!! Hört sich nach spannender und aufregender Normalität an... Wir freuen uns!! Vielleicht treffen wir uns mal?

   Jaaa, Larsi ist 5 Jahre alt!!! Werde nie seine Frage vergessen, so ganz unvermittelt vor gut einem Jahr "Mama, werde ich auch mal 5???" Damals musste ich schlucken und habe gedacht "Hoffentlich" und gesagt "Logo, Larsi, und 6 und 7 und 8 und 20, 30, 40..." Jetzt glaube ich auch daran. Er ist so ein fitter, lustiger, mutiger, netter kleiner Pirat voller Lebenslust, Liebe und Witz. Es ist immer eine Freude mit ihm zusammen zu sein!

Die Hormonbehandlung startet nach den Ferien, wir werden uns daran gewöhnen!

Meiner liebsten Schwester Down Under alles alles Liebe zum Geburtstag heute!!! Vermisse dich hier sehr sehr sehr....

Hier ein paar Bilder der letzten Wochen:

 

 

 

 

Diesmal musste es ein Wikinger-Kuchen sein!

 

 

 

 

 

Party im Garten!

 

 

 

 

 

Mumien wickeln, cooles Spiel!!!

 

 

 

Allemann auf Schatzsuche, Ahoi!

 

 

 

Am Abend völlig erschöpft und glücklich ins Bett.

Am nächsten Morgen: "Bin ich immer noch 5?"

 

 

 

 

Mit Freundin Linchen

Comments: 2
  • #2

    Marlis (Saturday, 03 January 2015 22:05)

    Hallo Ihr Lieben!
    Euch alles Gute und beste Grüße für das neue Jahr!!!!!
    2015 wird bestimmt schön!
    Ich vermisse euch!
    Marlis

  • #1

    Marlis (Monday, 25 August 2014 19:32)

    Hallo Ihr Lieben, das sieht nach Spaß in den Ferien aus!!!
    Nun drück ich die Daumen, damit die Hormontherapie gut wirkt.!!
    Herzlich Marlis

Mai 2014

19. Mai 2014

Jaaaa, wir haben gleich mehrere Gründe zu grinsen....

Das Gespräch mit Larsis Professor letzte Woche im UKE hat uns sehr beruhigt. Nach dem jetzigen wissenschaftlichen Stand besteht keine erhöhte Gefahr oder Zusammenhang, zwischen einem Rezidiv (erneuter Krebsbefall) und den Wachstumshormonen, WENN mindestens 2 Jahre nach Therapie-Ende (war Januar 2012) und Hormongabe liegen. Ja, die Tumorzellen haben Wachstumshormonrezeptoren aber nach wiss. Untersuchungen (USA-Studie) kann nicht bestätigt werden, dass nach diesen 2 Jahren Bedenken bestehen müssen, Also, ran an die Hormone...

Nun erstmal Gespräch in Altona und sehen, wie es weiter geht.

Außerdem war heute MRT, nach 6 Stunden ohne Essen und Trinken war Lars dann endlich in Narkose... Es ist mal wieder alles gut gegangen und zu guter Letzt hat sein Arzt gleich auf die Bilder gucken können und keinerlei Veränderungen festgestellt. Nur die Ergebnisse des Rückenmarks stehen noch aus. Wird alles gut sein: Bestens!!! Außerdem ist er in der letzten Zeit 3 cm gewachsen!!! Jetzt 1,06 m groß, innere Größe unendlich....  :-))) 

Der nächste Erfolg: Lars hat es geschafft, mit seinem Kindergarten alleine auf Kinderreise zu fahren! 4 Tage Ponyhof!!! 3 Nächte!!! Ganz grooooß kam er zurück! Wir sind superstolz!!! Toll gemacht!!! War gar nicht so leicht für MICH!!!

 

 

 

Total müde und erschöpft stieg Lars aus dem Reisebus...

 

 

Arzu, du bist die beste Aufwachraum-Schwester der Welt..... Danke!!!

 

 

 

Ida freut sich auch ganz doll!!!!!

07. Mai 2014

Hello, liebe Leute!

April ist durch, Ostern haben wir auch schon hinter uns und die Frühjahrsferien haben wir mit einer Woche Dänemark mit Sonne, Strand und blauem Himmel sehr genossen! Das war wie Sommerurlaub!

So, der Arztbrief aus Altona ist da und wir haben unsere Befürchtungen nun schwarz auf weiß: Lars hat eine Nebenniereninsuffizienz, damit einhergehend einen Wachstumshormonmangel. Eine Hormonbehandlung ist unausweichlich, jeden Abend Hormone spritzen bis er 18 ist. Es geht dabei ja nicht nur um die Körperlänge, sondern auch Muskelaufbau, Fettverbrennung, Stoffwechsel und andere körperliche Vorgänge sind davon abhängig. Wir werden uns daran gewöhnen. Uns sitzt bloß die Aussage seines damaligen Professors im Nacken "... man kann die Hormone leider nicht sehr gezielt einsetzen und somit auch Zellen zum Wachsen bringen, die man nicht zum Wachsen bringen möchte...".

Wir haben nun also mehrere Arztgespräche vor uns, um uns genau aufklären zu lassen, über Behandlung, Wirkung, mögliche Nebenwirkungen etc.

Wir schauen weiter optimistisch nach vorne, damit sind wir bis jetzt schon weit gekommen. Weiter, als wir damals zu hoffen wagten....

Ahoi me hearties, begleitet uns weiter auf unserer Reise!!! 

 

 

 

 

Ida und ihr Liebling "Topas"

 

 

Lars auf seinem Shetty "Sibelius"

 

 

Mit Opi Holz sägen für den Kamin. Was Männer eben so machen...

 

 

 

 

Larsi und sein "kleiner Freund", der Fisch

 

 

 

 

We are family

Comments: 10
  • #10

    Marlis (Wednesday, 02 July 2014 14:42)

    Guten Morgen Ihr Lieben,
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich, lieber Lars!!!
    Grüße euch herzlich aus Denver und melde mich, wenn ich zurück bin
    Eure
    Marlis

  • #9

    Claire&Niko (Tuesday, 24 June 2014 20:08)

    Ihr lieben, wir denken oft an Euch und haben endlich mal wieder vorbeigeschaut, um zu sehen wie es Lars geht. Was für super Nachrichten! Wir freuen uns, dass es ihm so gut geht. Und jetzt sehe ich, dass er gerade 5 geworden ist. Herzlichen Glückwunsch!! Ihr habt bestimmt richtig gut gefeiert. Lotta geht es auch gut. Sie ist eine grosse Schwester geworden: ein Bruder, 9 Monate alt. Ganz liebe Grüsse aus Lüneburg, Claire, Niko, Lotta & Lukas xxxx

  • #8

    Silke & die Jungs (Thursday, 29 May 2014 21:17)

    Lieber Larsi & Crew, die Zeit rast, aber Ihr könnt sicher sein, dass unsere Gedanken immer noch sehr oft bei sind! "Hut ab", dass Larsi die Kinderreise mitgemacht hat! Und nochmal "Hut ab", dass Ihr es als Eltern & große Schwester auch so toll gemeistert habt. Ihr seid tolle Piraten und die Stürme der Meere haben da sowas von keine Chance, Euch vom Kurs abzubringen! Weiterhin volle Kraft voraus!!!

  • #7

    Sithoyaja (Saturday, 24 May 2014 09:05)

    Guten Morgen, Ihr Lieben, schön, dass wir doch immer noch hier so gute Neuigkeiten erfahren, auch wenn der Alltag uns nicht immer die Zeit zum Austausch lässt! Das hört sich gut an und wie schnell die Zeit vergeht... - und he, Spritzen sind zwar doof, aber wenn dann alles gut wird und Larsi in ein paar Jahren Pete in der Länge überholt und auch sonst fit und gesund ist, dann lohnt es sich doch. Und 3 cm ohne Hormone ist doch auch schon eine tolle Leistung. Wir drücken Euch!!!
    P.S. Coole Ritterrüstung (-;

  • #6

    Katja (Friday, 23 May 2014 22:12)

    TOLL- ich freue mich sehr! Katja

  • #5

    Svea (Monday, 19 May 2014 12:39)

    Ach liebe Masis, das ist so lieb von euch!!!
    Danke an euch und alle, die unsere Reise weiter begleiten und an uns denken!!!

  • #4

    Masis (Monday, 19 May 2014 11:58)

    Ha! Jawoll.
    Haben gerade die neusten Nachrichten von Euch gelesen. So soll es sein! Das ist ein guter Schub weiter in die richtige Richtung! Freude! Und das mit dem Ponyhof, Svea, bekommst Du auch noch hin!
    ;-)))

  • #3

    Masis (Monday, 19 May 2014 06:48)

    Wir denken an Euch.
    In Larsis Körper wachsen gesunde Zellen.
    Und. Zwar. NUR. Gesunde. Zellen.
    Fühlt Euch fest umarmt, Eure Masis

  • #2

    Heike (Tuesday, 13 May 2014 15:14)

    Wir sind in Gedanken ganz oft bei euch !!!
    Immer positiv denken, es wird alles gut!!
    Ihr seid eine tolle Familie, ihr schafft das!

    Heike, Melina & Lisann

  • #1

    Silke & die Jungs (Tuesday, 13 May 2014 11:48)

    Ihr lieben Piraten,

    lange haben wir hier keine Grüße hinterlassen, keine lieben Worte für den tapferen Piraten Larsi & seine tolle Crew! Das holen wir nach, hier und jetzt! Lasst Euch beraten & dann wird, dann muss alles gut weitergehen, jawoll! Seid umarmt von Silke & den Jungs

März 2014

Samstag, 22.März 2014

Ahoi, liebe Leute!

Anfang der Woche haben wir unseren Wiederholungstermin zur Untersuchung der Hormonausschüttung im Kinderkrankenhaus Altona hinter uns gebracht. Zum Glück hat diesmal alles geklappt! Nach 2 Stunden (!!!) Wartezeit - obwohl wir angemeldet waren - war Lars dann endlich von der Ambulanz  mit 2 Zugängen im Arm versorgt (Betäubungspflaster hatte ich (!!) mitgebracht und rechtzeitig aufgeklebt). Danach kam er völlig erschöpft auf der Station an, wo dann festgestellt wurde, dass leider eine falsche Nadel und falsche Stöpsel gesetzt wurden. So war gleich von Anfang an der eine Zugang unbrauchbar. Die Hoffnung lag nun auf dem anderen, der die 30-minütige Blutabnahme 12x in der Nacht alleine leisten musste. Also, ich verzichte auf weitere Details, es hat am Ende alles geklappt, Larsi ist und bleibt mein Superheld ("Mama, du kümmerst dich echt gut um mich...") und nun heißt es wieder 4-6 Wochen auf's Ergebnis warten. Liebe Grüße!

Silke, Larsi hat sich sehr gefreut, mit euch und Casper zu feiern. Es war wirklich toll!!! Danke, dass ihr euch so lieb gekümmert habt!

 

 

 

Wir lieben die Sonne, die Zeit miteinander, unser Lachen und den Kakao und Kaffee bei Frau Larsson im Strandkorb...

03. März 2014

Tja, nun gab es ja leider nicht mehr viel Schnee hinterher... Der erste Schnee war auch der letzte?! Jetzt darf es Frühling werden, oder?

Während wir so einige Winterkrankheiten erleben, Husten, Schnupfen, Fieber, Magen-Darm, hat Lars es doch glücklicherweise dieses Jahr geschafft, zum Mozi-Fasching zu gehen... määäähhhhhh!

Dann gab es letzte Woche noch einen wichtigen Termin zu einer neuropsychologischen Untersuchung eines Arztes aus Würzburg im Rahmen der Studie, an der Lars teilnimmt. Dabei werden so einige Tests gemacht zur Ermittlung von Entwicklung und Spätfolgen bei Krebspatienten im Kindesalter.

Nach 4 1/2 Stunden (!!!) hatte Lars dann alle Fragen beantwortet, Aufgaben bearbeitet und Übungen gemacht - ganz allein mit dem Psychologen, ich war im Nebenzimmer. Fazit in Kurzform:

Lars ist für die Diagnose und die hinter ihm liegenden Behandlungen erstaunlicherweise gut entwickelt "Ich bin erstaunt"! Er hat ein "Überhang an fluider Intelligenz"( kognitiv und sprachlich weiter entwickelt als Altersgenossen) und ein Defizit im motorischen Bereich, welcher sich wohl auch nie ganz dem eines gesunden Kindes annähern wird ("aber er muss ja nicht Pilot werden").

Insgesamt wieder sehr aufregend und anstrengend. Der nächste Termin ist Mitte März, erneute Überprüfung der Hormonausschüttung mit Übernachtung im AK Altona. Lars hat keine Lust. Ich auch nicht. Wir werden das Beste draus machen. Ahoi me hearties, wir segeln weiter volle Kraft voraus! 

 

 

 

 

 

 Shaun das Schaf turnt...

 

 

 

 

Mit dem Dr. beim Arbeiten...

 

 

 

 

Ida als süße Magd!

 

 

 

 

Larsi im selbst gebastelten Ritterkostüm!

Lars und Pete waren kreativ!

 

 

 

Lars hat es Dank des neuen Rades endlich gelernt, Laufrad zu fahren! Er ist so stolz. Obwohl er vorgestern fies gestürzt ist und mit der Wange auf die Kante einer Mauer gefallen ist (gibt `ne böse Narbe...) ist er nach kurzer Heulphase tapfer wieder weiter gefahren. Mein Held!

Comments: 5
  • #5

    Masis (Saturday, 05 April 2014 10:24)

    Guten Tag Ihr Lieben!
    Es macht richtig wütend, dass falsche Nadeln und Stöpsel gesetzt werden. Umso schöner aber, dass Ihr es meistert. Wir sind in Gedanken bei Euch und drücken für die Ergebnisse nicht nur Daumen, sondern alles, was sich drücken lässt. :-)

  • #4

    Silke & die Jungs (Wednesday, 19 March 2014 23:41)

    Lieber Larsi,

    nun konnten wir und selbst davon überzeugen: Du bist so ein fröhlicher und selbstbewusster Junge! Da geht mir das Herz auf! Ich bin mit sicher, Du gehst Deinen Weg mit guter Laune, mit Witz und viel Energie. Der Kran ist aufgebaut, komm ganz bald zum Spielen vorbei!

  • #3

    Heike, Melina& Lisann (Friday, 07 March 2014 15:24)

    Es ist schön, immer wieder erfreuliche Neuigkeiten von euch zu lesen !

    Viele Grüße
    Heike , Melina & Lisann

  • #2

    Silke & die Jungs (Wednesday, 05 March 2014 06:45)

    Frühlingsgrüße von uns! Rotz & Bello sind wieder unterwegs... aber wir lassen uns doch die Laune nicht verderben!

  • #1

    Janina (Monday, 03 March 2014 23:28)

    Guten Morgen ihr Lieben,
    es ist immer wieder spanend eure Erlebnisse zu lesen :-))))
    Viel Kranft und Spaß weiterhin eure Nina

Januar 2014

28. Januar 2014

Der erste Schnee ist da, eeeeeeeeeeeeeendlich sagt Lars!

Mit Opa den coolen Schneemann gebaut und eine Runde Schlitten gefahren, super!

Heute habe ich das Ergebnis aus dem Krankenhaus erhalten: Leider hat Lars keine gute Hormonausschüttung und einen zu niedrigen Cortisol-Wert. Da die Untersuchung ja "nicht so wahnsinnig gut geklappt hat", wird alles im März wiederholt. Holdrio. War ja eigentlich klar. Also, weiter geht's! 

14. Januar 2014

 

Ahoi und euch allen ein fröhliches, gesundes, kraftvolles, energiereiches, glückliches und spannendes Jahr 2014!!!

Wir hoffen unsere Piraten-Reise durch den Alltag und die "normalen" Überraschungen des Lebens verläuft weiterhin in eher sicheren und ruhigen Gewässern, ohne Monsterwelle und tosender See!

Wir glauben an ein gutes Jahr mit gesunden und fröhlichen Kindern!

 

Noch gibt es keine Ergebnisse vom Krankenhaus, wir warten ab.

 

Fühlt euch herzlichst gegrüßt von eurem Lars mit Crew!

 

 

 

 

Ein Supergeschenk von Tony aus Australien!

Guckt euch doch mal seine neue Seite an:

www.wallflowerandwild.com.au

 

 

 

 

 

Das war ein Fest!!!

 

 

 

"Die Eiskönigin" im Kino war super!!!

 

 

 

Ida verzaubert Lars als kleine Elfenfee (Flügel leider nicht zu sehen...)

Comments: 3
  • #3

    Janina (Friday, 14 February 2014 13:58)

    Hallo ihr Lieben :-)))) Lieben Gruß und ein schönes Wochenende

  • #2

    Silke & die Jungs (Tuesday, 21 January 2014 12:55)

    Lieber Larsi, heute haben Casper & ich eine CD mit Piratenliedern gehört & ich musste sehr an Dich denken, den tapfersten und tollsten Piraten, den ich kenne!

  • #1

    Stuffi (Saturday, 18 January 2014 14:05)

    Moin moin ihr 4 Lieben!!!
    Sooo lange nichts voneinander gehört... und jetzt lese ich hier schon wieder von Larsis tapferen Heldentaten der letzten Zeit... Einfach großartig!!! :-)
    Ich wünsche euch ein gaaanz besonders gesundes, tolles, unbeschwertes und fröhliches neues Jahr und bin in Gedanken weiterhin sehr sehr oft bei euch!!

    Ganz lieben Drücker
    von Stuffi

Dezember 2013

23. Dezember 2013

Ahoi, liebe Leute! Uns erreichen die Tage so viele nette Grüße, die netten Logbucheinträge, Briefe (DANKE liebe Wölfe!!!) und Karten - wir freuen uns sehr!!! Danken euch!

Obwohl das Leben für uns immer normaler und alltäglicher wird - was sich gut anfühlt - so sitzen die Narben und Ängste doch tief. Da kann schon ein lieb und aufmunternder Satz von der Kinderärztin wie "Also für mich ist Lars Eddy ein echtes Wunder, Frau Pieper, wirklich ein Wunder..." für mich nach hinten losgehen im Sinne von "Ich mache mir was vor, das war noch nicht alles, da kommt noch was, kann gar nicht sein, dass es ihm so gut geht...." Meine beste Freundin gab mir den besten Rat: Guck ihn dir an. Er ist jetzt gesund. Was wird weiß keiner. Lebe im Hier und Jetzt! - Richtig, das versuchen wir auch - volle Pulle! Wir genießen das Tannenbaumschmücken, das Karussell fahren auf dem Weihnachtsmarkt, den Glühwein, nette Worte von netten Nachbarn, das Pizza backen, Kaffee- und Kerzenduft und und und... Genießt alle diese wundervolle Zeit mit ihren schönen Momenten! Schön, dass ihr da seid! Wünschen euch gesunde, gemütliche und besinnliche Weihnachtstage!

Wir schicken mit ganz vielen guten Wünschen die besten Grüße zu Katja und Claudia ins Aussie-Land!!! Wir denken an euch!!!

 

 

 

Glaube, Liebe, Hoffnung:

glaube, liebe Hoffnung!

 

4. Dezember 2013

Hohoho... die Weihnachtskalender-Saison ist eröffnet!!!

Am Sonntag waren wir noch zum Keksebacken bei Schreibers hinterm Deich, am Montag, krasses Gegenprogramm, im Krankenhaus zur Hormonuntersuchung. Das war kein Zuckerschlecken für Larsi. Zwei Zugänge mussten gelegt werden, der Port von Lars durfte nicht benutzt werden. In der Nacht wurde alle 30 Minuten Blut abgenommen, um die Hormonausschüttung, die im Tiefschlaf stattfindet, zu dokumentieren. Leider waren nach der siebten Entnahme BEIDE Zugänge dicht (der erste funktionierte schon von Anfang an nicht...), so dass dieser Teil der Untersuchung abgebrochen wurde.

Am nächsten Morgen kam dann eine sehr patente Krankenschwester, die beide Zugänge frei bekam. Dennoch stand im Raum, zwei neue zu legen. "Warum wurden die denn in der Hand und nicht im Arm gesetzt???", wurde ich mehrfach gefragt. Klar, habe ich ja entschieden..... (???)

Die nächste Untersuchung, Medikament am Tropf, kein Frühstück, dann alle 15 Minuten Blutabnahme, war sehr mühsam und schmerzhaft. Larsi, der starke Pirat, war so tapfer und hielt noch im Weinen ganz ruhig die Hand hin... Mittags gab es dann endlich ein Nutellabrötchen.  Ein Glück haben wir jetzt alles hinter uns und erholen uns zu Hause. Wir werden sehen, wie brauchbar die Ergebnisse sind (in ca. 6 Wochen bekommen wir Post). Sonst muss das Ganze wiederholt werden... So, jetzt schnell ein Stück Schokolade aus dem Kalender, Kerzen anzünden und "Jingle Bells" mitsingen! Weihnachtszeit, wir sind bereit! Wünschen euch allen eine gemütliche und stimmungsvolle Zeit!

 

 

Bei Larsi war immer mehr Mehl als Teig auf dem Tisch...

 

 

Ida und Karlotta

Comments: 9
  • #9

    Masis (Sunday, 15 December 2013 17:11)

    Ihr Lieben!
    Fühlt euch umarmt. Nach längerer unsichtbaren Zeit, sind wir wieder "auf Deck". Wir wünschen Euch, dass die Tests gute Ergebnisse zeigen werden. Wir schreiben diesen Wunsch ganz nach oben auf unseren Zettel für das Christkind.
    Mit Herz, Eure Masis

  • #8

    Marlis (Sunday, 15 December 2013 04:07)

    Einen schönen 3. Advent wünsche ich euch diesmal aus Frankfurt von meinem Arbeits PC.

  • #7

    Silke, Boi & Casper (Sunday, 15 December 2013 00:51)

    Lieber Larsi & Familie, viel zu lange habe ich hier nicht vorbei geschaut, jedoch oft an Euch gedacht. Wir sehen uns alle zur rauschenden Silvesterparty, oder? Bis dahin genießt Ihr hoffentlich das volle Weihnachtsprogramm - mit typisch deutschem Weihnachtswetter

  • #6

    Dorit (Sunday, 08 December 2013 11:32)

    Liebe Piratenfamilie,
    Ich wünsche Euch weiterhin eine schöne Adventszeit. Großartig, wie Lars den Aufenthalt im Krankenhaus gemeistert hat. Ich hoffe, die Ergebnisse sind brauchbar.
    Genießt erst einmal die Weihnachtszeit.
    Liebe Grüße
    Dorit

  • #5

    Marlis (Saturday, 07 December 2013 17:25)

    Hallo Lars!
    Nun hast du die anstrengende Untersuchung geschafft und schon gibt es Sonne und Schnee!!!!!
    Gestern war Nikolaus! Mich hat er vergessen. War er bei dir?

    Ganz herzliche Grüße aus Hüttblek und einen tollen 2. Advent für die Piratenfamilie.
    Grüße Mama, Papa und Ida!
    Deine Marlis.

  • #4

    Die Karowskis (Saturday, 07 December 2013 13:45)

    Ihr Lieben, auch von uns mal wieder die herzlichsten Gruesse an den tapferen Piraten und seine grossartige Familie. Wir wuenschen Euch einen schoenen, besinnlichen 2.Advent und hoffen Euch bald mal wieder zu sehen.....

  • #3

    Sithoyaja (Wednesday, 04 December 2013 14:10)

    ...ach Ihr Lieben, wir drücken alle Daumen und wünschen Euch, dass die Ergebnisse brauchbar und vor allem GUT sind. Das muss doch sein, nach so viel Mist...liebe Grüße aus dem 5.

  • #2

    Andrea (Wednesday, 04 December 2013 13:54)

    Was für ein tapferer Pirat und eine starke Piratenmama. Wir sind sehr froh, dass ihr das überstanden habt und drücken fest die Daumen für gute Ergebnisse. Aber ihr macht es genau richtig - jetzt freuen wir uns alle erst einmal auf Weihnachten, viele Plätzchen, den ersten Schnee ...! Wir drücken euch ganz doll, die Scha(a)fe aus Neumünster

  • #1

    Janina (Wednesday, 04 December 2013 11:07)

    Kuss an euch alle !!!!!!!!

November 2013

Donnerstag, 28.11.2013

Ahoi, liebe Mitsegler! Weiterhin freie Fahrt, das MRT zeigt keine Veränderungen in Kopf und Rückenmark, also keine Anzeichen für ein Rezidiv! Puhh, die Anspannung fällt ab! Es sind allerdings sogenannte "Signalveränderungen" zu erkennen, was bedeutet - wenn ich mal all die medizinischen Begriffe weglasse, die ich heute morgen am Telefon sowieso nicht begriffen habe - dass es zu einer Verlangsamung der Bildung von Nervenzellen, die für das Lernen, Begreifen, Erinnern etc. zuständig sind, kommen kann. Muss aber nicht!!!  An solche Sätze klammern wir uns. Wir sind jetzt froh, dass es ihm so gut geht. Ein Kloß im Hals bleibt trotzdem....

Küsschen an euch alle!

Diggi, danke für deine lieben Worte. Drücke dich!

   

Sonntag, 24.11.2013
Ahoi, me hearties! Morgen müsst ihr bitte kurz an uns denken, Lars ist wieder zum Check-up in der Röhre..... Die Abstände werden jetzt zum Glück größer. Jedes Mal ist man natürlich wieder aufgeregt, angespannt und verunsichert. Unser Bauch sagt, es kann nix sein. Der Kopf rattert natürlich alles Mögliche durch, was wir schnell wieder zu verdrängen versuchen. Leute, gestern sagte Lars neben mir beim Einschlafen:" Mama, ich war mal krank, ich hatte mal Krebs. Aber jetzt bin ich gesund, oder?" ....  Ja, so soll und muss es sein!  Liebste Grüße an euch alle, die noch ab und zu lesen! Küsschen von eurer Piraten-Family

Oktober 2013

 

 

Halloween.....

... der Grusel-Kürbis und die Horror-Hexe waren unterwegs....

 

 

....Süßes oder Saures....!?

 

"Beste Verkleidung des Abends" (Friederike)

13. Oktober 2013

 

Moin,Moin!

So wurden wir zu jeder Tageszeit die letzte Woche im Urlaub in St.Peter Ording an jeder Ecke begrüßt! Es war herrlich. Ein kleiner Bauernhof im Tümlauer Koog mit Kälbchen, Ponys und Baby-Kätzchen. Sogar Trecker fahren für die Großen Jungs; Pete war begeistert!

Nordseeluft (Larsis Schnupfen ist kuriert), Krabben, Drachen steigen, Leuchtturm, Schafe, brausendes Meer, Strand und Sonne oder Wolken - voll unser Ding!

 

 

 

Lars auf Moritz

Comments: 7
  • #7

    Tobi und die Mädels (Thursday, 28 November 2013 14:27)

    Hallo Ihr!
    Wir wollen uns nach langer Zeit auch mal wieder zu Wort melden.
    Erst mal freuen wir uns über die positive Nachricht. Kein Rezidiv!
    Das ist das wichtigste und alles andere kann man jetzt nicht sagen.
    Wenn man Larsi aber jeden Tag erlebt, kann man und will man sich sowieso nichts anderes vorstellen.
    Wir finden, er entwickelt sich super und so wird das auch bleiben!!!
    Ganz liebe Grüße
    Tobi und die Mädels

  • #6

    Diggi (Tuesday, 26 November 2013 13:31)

    Hey Svea,ich sitze hier, lese mir alles durch und habe einen sooo dicken Kloß im Hals.Du kennst mich und weißt dass es mir selten im Leben die Sprache verschlagen hat, aber manchmal fehlen einem halt die Worte.Ich wünsche euch und dem kleinen Super-Pirat Lars Eddy Elvis der Einzige aus tiefsten Herzen alles Glück und alles Licht der Welt. Wenn ihr mal einen Piraten-Tischler braucht, lasst es mich wissen, dann komme ich vorbeigesegelt. 0171 /8953531.Alles Liebe,Diggi

  • #5

    Silke & die Jungs (Tuesday, 26 November 2013 06:38)

    Ihr Lieben! Wir denken an Euch und sind so sicher, da ist NIX!!! Ganz liebe Grüße Silke & die Jungs

  • #4

    Marlis (Wednesday, 20 November 2013 13:27)

    Halloween war schon schön und nun kommt schon ganz bald der Advent!!!
    Herzliche Grüße aus Frankfurt von Marlis.

  • #3

    Marina (Friday, 15 November 2013 13:55)

    Boah Ida, du sahst ja gruselig aus. Richtig gut und du natürlich auch Lars.
    Da hatten bestimmt alle Leute Angst:-)
    Liebste Grüße Marina

  • #2

    Marlis (Wednesday, 30 October 2013 17:06)

    So ein tolles Foto von Ida mit Riesensonnenbrille!
    Bis bald!

  • #1

    Janina (Sunday, 20 October 2013 06:16)

    Das sieht ja toll aus. Sonne, Strand und Tiere. So lässt man sich den Urlaub gefallen.
    Ich drücke euch alle ganz lieben Gruß eure Nina

September 2013

29. September 2013
Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da!!! So kann es weiter gehen, Sonne, Sonne, Sonne...

Wir waren schon mit O&O im Wald Kastanien sammeln, danach Kohlrouladen à la Omi, dann Kaffee und Pflaumenkuchen, herrlich!

Nun zu den "Ergebnissen" des Endokrinologen: Von den Blutwerten her ("erstaunlich gute Werte") sieht es nicht nach einem Wachstumshormonmangel aus. Von seinem äußeren Erscheinungsbild (Fettansammlung um Bauch und Hüfte herum, schwacher Muskeltonus) her, muss man aber mit einem Mangel rechnen. Wachstumshormone sind also nicht nur für Körpergröße sondern auch für Muskelaufbau zuständig. Da "der kleine quirlige Junge" dafür, dass er so viel in Bewegung ist und nicht übermäßig viel isst, zu viel Speck auf den Rippen und zu wenig Muskulatur hat, vermutet der Doc also Hormonmangel. Zur genaueren Untersuchung gehe ich mit Lars Anfang Dezember für 1-2 Nächte ins Altonaer Kinderkrankenhaus auf Station, wo dann in der Nacht die Hormonausschüttungen per mehrfacher Blutabnahme gemessen werden. Da er immer noch seinen Port in der Brust hat, ist das hoffentlich nicht mit viel Schmerz verbunden. Am Morgen werden dann noch weitere Untersuchungen stattfinden, mit denen man feststellt, ob die evtl. ausgeschütteten Hormone auch da landen, wo sie hin sollen.

Wir werden sehen!

Eine kleine lustige Anekdote am Rand: Als der Arzt Larsis Größe messen will, stellt er ihn unter dieses digitale Messgerät, drückt Larsis Füße nach unten und guckt nun nach oben, um die Messleiste auf seinen Kopf zu schieben. Da gehen laaaaangsam Larsis Fersen nach oben, so dass er auf Zehenspitzen steht.... Der Arzt ermahnt Lars, die Füße unten zu lassen, guckt wieder nach oben und schwupps, steht Larsi wieder auf Zehenspitzen, mit grinsendem Gesicht....

Ein echter Schlawiner...

 

 

 
Happy happy 4th Birthday, "full charged" little Magnus!!!

Wir hoffen, du hattest eine supertolle Drachenparty!

In Gedanken und mit ganzem Herzen waren wir dabei!

Alles Liebe!

 

 

 

 21. September 2013

Mit Nina & Familie wieder auf dem Kartoffelfest in Wulksfelde! Kartoffeln buddeln (19,6 Kilo!), Trecker fahren, Bierchen trinken, Schafe streicheln, Stockbrot am Feuer rösten, basteln & malen, Handwerk bestaunen und mit Kürbissen, Gemüse und einer glücklichen Familie im Gepäck wieder nach Hause fahren. Ein toller Tag! Es war wieder so nett mit euch!

19. September 2013
Die Tage werden kälter, der Herbst steht vor der Tür. Larsi freut sich schon jetzt auf den Schnee, den Nikolaus, den Weihnachtsmann, aufs Kekse backen.... Ich finde, es darf nochmal warm werden!

Uns gehts ganz gut, der Stress des Alltags hat uns fest im Griff. Larsi erfreut sich bester Dinge, ist nach längerer Fieberphase wieder gut drauf. Leider tut sich Körpergrößen-technisch nicht viel, 0,6cm in 3 Monaten.... Naja.... Nun, wir haben nächste Woche den Termin in Altona. Mal sehen, was Endokrinologe Dr. Akkurt sagt.

Wir grüßen euch alle, die noch ab und zu lesen, ganz herzlich!!! Ganz besondere Genesungswünsche und -grüße senden wir zu Siggi ins Krankenhaus!!! Ohren steif halten, ordentlich "strömen" und nicht nachlassen! Du machst das super! Wir denken an dich!!!

 

Comments: 3
  • #3

    Marlis (Saturday, 05 October 2013 15:06)

    Hallo Ihr Lieben!
    Wer so viel zu verkraften hat, kann doch nicht auch noch wachsen müssen!!!
    Alles Gute bis bald???

  • #2

    Marlis (Sunday, 29 September 2013 06:07)

    Hallo Ihr Lieben,
    heute lacht die Sonne noch mal! Aber die Zeit vergeht schnell und die schönen herbsttage stehen vor der Tür! Kartoffelfest! Kürbissuppe!
    Matthias und ich fahren jetzt zum Handball!
    Grüße euch ganz herzlich!
    Marlis

  • #1

    Janina (Tuesday, 24 September 2013 14:06)

    Hallo meine Helden,
    ich finde auch, dass der Winter, Weihnachten ... noch etwas auf sich warten kann und die Sonne noch mal richtig Freude bringt.
    Schön, dass es Lars wieder gut geht - die langen Beine kommen noch :-)
    Bis dann eure Nina

August 2013

It`s summertime, yeah!!!

Leute, Leute, schon August....

Sommerferien sind vorbei, wurden in vollen Zügen genossen. Mit der Familie aus Australien wurde jeder Tag besonders; egal ob Hagenbeck, Erdbeerfeld, Spargelessen oder Kaffee trinken. Zur Krönung dann noch der gemeinsame Urlaub in Dänemark! Herrlich!!! Reiten, Grillen, Sonne, Strand, baden im Meer, Legoland, Minigolf, Trampolin, Lagerfeuer, Wein und Bierchen.... Das hätte wochenlang so weitergehen können! Leider kam irgendwann der Tag des Abschiedes. Wir vermissen euch, Chrischi, Pippa, Magnus und Christoph!!

Nun gehts wieder los mit Alltag. Auch der hat schöne Seiten!

Demnächst haben wir aber auch einen Termin beim Endokrinologen in Altona. Larsis Hormone müssen überprüft werden, er wächst leider nicht. Wachstumshormone haben aber einen normalen Wert. Wir scheuen die Vorstellung der Hormonbehandlung, da dabei auch Zellen zum Wachsen angeregt werden können, die man nicht wachsen lassen möchte....

Wir werden sehen. Bald sind wir schlauer. Bis dahin! Genießt den Sommer!

 

 

Ida und Cousine Pippa

 

 

Dänemark war einfach toll!!!!!!

Comments: 2
  • #2

    Marlis (Friday, 09 August 2013 02:14)

    Wie schön, dass ihr so tolle Tage hattet. Euer Windrad dreht sich kräftig!
    Montag gebe ich meinen Ausstand mit den (ehemaligen) HPR(L)-Mitgliedern. Dann ist der Abschnitt beendet.
    Viele Grüße und freu mich auf ein Wiedersehen
    Marlis

  • #1

    pilly (Tuesday, 06 August 2013 13:14)

    ich schicke euch ganz liebe Gruesse.Knutsch Pilly

Juni 2013

Hip Hip Hooray! Larsi ist 4 Jahre alt!!!

Danke für die vielen lieben Glückwünsche!!!

Leider hat er seit heute Nacht Fieber...

Das kann Pirat Larsi aber nicht die Laune verderben! Nachher gehen wir kurz in die Mozi, um all die leckeren Krümelmonster-Muffins zu verteilen...

 

 

Kekse.....!!!

Hello, liebe Leute!

Hier mal wieder ein paar News von unserem starken Piraten:

Das Beste sofort: MRT vom 18.6.13 ist wieder reibungslos verlaufen und das Ergebnis ist SUPER! Kopf und Rückenmark ohne Befund, Hormonwerte normal. Trotzdem stagniert sein Wachstum, wir werden weitere Untersuchungen machen müssen, evtl. doch Hormonbehandlung. Aufatmen und etwas Unsicherheit zugleich.

Es geht ihm gut, er ist lustig und fröhlich. Zur Zeit finde ich ihn allerdings sehr anhänglich. Fast jeden Morgen weint er, wenn ich aus dem Kindergarten zur Schule los muss. Große Trennungsängste plagen ihn. Das ist sehr anstrengend und bedeutet sehr wenig Freiraum für mich. Aber ich will nicht meckern, ich bin dankbar über seine tolle Entwicklung. Ein Glück habe ich ab morgen Ferien!!! Außerdem kommt nächste Woche Chrischi mit den Kids, das wird so bombig!!!

Wir freuen uns sooooooooooooooo doll!!!

Ahoi, me hearties und genießt die Sonne und Wärme!!!

 

 

 

Larsi eingebuddelt in der Sandkiste

 

 

 

Mit der Mozi im Planschbecken im Stadtpark. Larsi fühlt sich wohl...

 

 

 

Auf dem Bauernmarkt auf Gut Wulksfelde

 

 

 

Beim Bauen in der Mozi

 

 

 

 

Beim Frisör

 

Larsi nach dem Aufwachen nach MRT mit Flips und noch nicht so guter Laune...

Comments: 5
  • #5

    Silke & die Jungs (Wednesday, 24 July 2013 00:28)

    Lieber Larsi, wir hoffen, Du genießt mit Deiner Familie den tollen Sommer? So lange haben wir Dir keinen Gruß hier hinterlassen, jetzt wird es dafür aber mal wieder Zeit. ;-) Vielleicht schaffen wir es im August ja, bei uns zu grillen & vielleicht hast Du auch so viel Spaß, im Wasser zu plantschen? Also, auf hoffentlich bald, Silke (im Moment ohne Jungs, denn die sind auf Oma-Besuchs-Tour)

  • #4

    Marlis (Saturday, 22 June 2013 06:42)

    Hallo Lars,
    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!!!
    Leider nur nachträglich! Schicke dir Energie, damit du bis zur Feier wieder fieberfrei bist!!
    Freu mich schon ganz doll!!!
    Deine Marlis

  • #3

    Dorit (Friday, 21 June 2013 07:58)

    Lieber Lars,
    ❤Lichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich freue mich über die tollen Ergebnisse! Schwitz dein Fieber schnell aus, damit du noch feiern kannst und vor allem den Urlaub mit den "Aussies" genießen kannst. Ganz liebe Grüße
    Dorit

  • #2

    YaThoSi (Friday, 21 June 2013 03:45)

    HERZLICHEN GLÜCKWÜNSCH, lieber Larsi!!! AHOI...und für Sonntag wünschen wir Dir ganz viel Sonne zum Geburtstag!

  • #1

    Silke, Boi & Casper (Thursday, 20 June 2013 23:31)

    Du stärkster aller Piraten, happy Birthday!!!

Mai 2013

Montag, 20. Mai 2013

Ja, Berlin vorletzte Woche war toll!!! Evchen, es war schön, dich und Linus & Leo zu sehen! Ganz schnell mal wieder! Dann haben wir aber hoffentlich besseres Wetter...

Letzte Woche hatte Larsi seine Schlafnacht in der Mozi. Leider musste ich ihn abends abholen, da er dort nicht ohne mich schlafen wollte. Ich glaube, da kam zu viel auf einmal zusammen: totale körperliche Erschöpfung vom Tagesausflug, müde - einschlafen in der U-Bahn - aufwachen - Mama nicht da, dann diese Aufregung... Ich glaube, Marina hat alles gegeben aber es gibt eben nur eine Mama.... Lars war ganz geknickt, dass er es nicht "geschafft" hat. Im Auto auf dem Rückweg nach Hause haben Ida und ich ihm erstmal aufgezählt, was er schon alles Tolles in seinem Leben geschafft hat. Das hat ihn wieder aufgemuntert. Leider bedeutet das, dass er somit auch nicht auf die Kinderreise nächste Woche auf den Bauernhof mitfahren darf. Nächstes Jahr gibt es wieder eine Mozi-Kinderreise, dann klappts bestimmt! 

Leute, was war das für ein Pfingstwetter??? Kann nicht mal oben einer anrufen und Sonne bestellen...?!

Technik Museum, Berlin
Larsi ganz mutig im Segelflieger Simulator ....
Segelflieger.mov
QuickTime Video Format 3.0 MB

 

 

Linus und Larsi auf dem coolen Dreirad

 

 

Lars und sein neuer Kumpel Linus

 

 

Ahoi, me hearties! Bis bald!

Mittwoch, 08.05.2013

Hello again!!! Ja, uns geht es gut und wir sind schwer beschäftigt, das normale Alltags- und Familienleben zu meistern - und zu genießen! Wenn doch diese blöde Jobsuche von Pete endlich mal ein Ende hätte....

Larsi und Ida-Lotta gehts bestens! Letztes Wochenende stand eine Premiere  für Lars an: Bei Omi & Opi ohne Mama oder Papa übernachten. Zum Glück war die große Schwester dabei. Alles hat super geklappt, um 5:00 Uhr morgens tapperte er mit Kissen und Kuscheltier unterm Arm zu O&O ins Bett und machte es sich dort gemütlich. Super! Nun muss noch die Schlafnacht in der Mozi nächste Woche klappen, dann gehts Ende Mai  für 4 Tage auf Mozi-Kinderreise auf den Bauernhof an die Nordsee. Wir sind so gespannt!!! 

 

 

Lars hat nun endlich seine letzte Impfauffrischung hinter sich!

Mumps-Masern-Röteln - ihr braucht gar nicht erst antanzen!!!

 

 

(Marlis, das T-Shirt passt noch!!!)

 

 

Auf der Globe-Boot im Stadtpark sind wir Kanu gefahren. Das war spaßig!

Comments: 5
  • #5

    Silke, Boi & Casper (Sunday, 02 June 2013 14:03)

    Ihr Lieben,

    wir freuen uns auf Larsis Party und schicken Euch ganz liebe Gruesse!

  • #4

    Olaf (Saturday, 01 June 2013 08:44)

    Hallo Elvis Eddy Lars,

    Auch von mir alle guten Wünsche. Mein Sohn hatte als kleines Baby auch einen Hirntumor und wurde im UKE behandelt. Heute ist er 9 Jahre alt, geht zur Schule, hat den Kopf voller Unsinn und alles ist gut. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen.

    Mit einem hüftschwingenden Be-Bop-A-Lula - Olaf.

  • #3

    Marlis (Wednesday, 15 May 2013 17:13)

    Segelflugsimulator... ihr macht Sachen!!!

    und??? War es schön?
    Über den Wolken muss die Freiheit grenzenlos sein.....

  • #2

    Janina (Monday, 13 May 2013 15:17)

    Eine Schlafnacht bei Oma und Opa wie toll für ALLE!!!! Ich freue mich so für euch! Lieben Gruß Nina

  • #1

    marlis (Thursday, 09 May 2013 07:46)

    Hallo, ihr Lieben!
    Freu mich über so gute Nachrichten und tolle Fotos!!!!!
    Ja der Alltag hat es in sich! Wünsche euch viele Freude, damit ihr den auch gut packt!
    Eure Marlis

April 2013

Freitag, 05. April 2013

MRT Ergebnis vom 02. April: " Befunde alle in Ordnung, alles im Normbereich, alles sehr gut!"

Juchuuuu! Wir sind mal wieder sehr erleichtert. So soll es sein. So muss es bleiben!

Danke für euer Daumen drücken und eure Gebete!!!

Leider hat sich Lars schon wieder den nächsten Virus eingefangen und ist mit Fieber und Ohrenschmerzen zu Hause. Er ist allerdings ganz gut drauf und wir vertreiben uns mit kneten und Müllauto spielen die Zeit. Morgen kommt endlich Ida-Lotta von ihrer Klassenfahrt nach Amrum wieder. Wir freuen uns schon sehr. Larsi hat seine große Schwester ganz schön vermisst. Wir hoffen auf endlich wärmeres Wetter, dass die Zeit der Viren mal ein Ende hat und man sich mit draußen spielen, grillen, Sonne tanken,  Fahrradtouren etc. die Energie- und gute Laune-Akkus aufladen kann! 

Eine süße Unterhaltung vorletzte Nacht um 1:30 Uhr:

"Mama, ich möchte mal fliegen lernen!" "Womit möchtest du denn fliegen?" "Mit meinen Flügeln!" "Aber Larsi, wir haben doch keine Flügel. Menschen können nicht einfach so fliegen!" "Aber ich bin kein Mensch!" "Was bist du dann?" - Pause - "Ein Larsi der kann fliegen!"

So, jetzt wisst ihr Bescheid....

 

 

 

Eva sagt, er sieht so knackig gesund aus. Finde ich auch!

 

Besuch bei den Osterkaninchen in Heist. Es war mal wieder richtig schön bei euch, Familie Bosch!

 

 

Typisch Junge: Ohne Stöcker geht das nicht...

Comments: 7
  • #7

    Marina (Sunday, 28 April 2013 07:26)

    Hallo Ihr Lieben, ich hab richtig lange nichts mehr geschrieben, aber ich sehe Lars ja auch fast jeden Tag. Welch ein Glück! Er entwickelt sich prächtig und ist immer so lustig. Es macht richtig Spaß mit ihm.
    Bald ist die Schlafnacht in der Mozi und ich bin gespannt, wie er es macht. Ich schicke euch sonnige Grüße, besonders an dich meine liebe Ida. Dicken Kuss eure Marina

  • #6

    masis (Sunday, 28 April 2013 03:04)

    ... ganz ehrlich: ist doch klar, dass er fliegen kann. und vor allem ist wunderbar, dass er es weiß...

  • #5

    Pilly (Thursday, 18 April 2013 10:58)

    EINEN RIESEN MEGA KNUTSCH SCHICKE ICH EUCH! BIS GANZ BALD
    EURE PILLY

  • #4

    Marlis (Friday, 12 April 2013 07:17)

    Tolles Foto, tolle Nachricht!!!!!!
    Ich bin auch schon wieder erkältet.
    Herzliche Grüße euch allen $!
    Marlis

  • #3

    nina (Friday, 05 April 2013 14:27)

    ....der pulli kommt mir so bekannt vor!.....

  • #2

    nina (Friday, 05 April 2013 14:25)

    Juhu.......was fuer gute Nachrichten! Hatte nie daran gezweifelt! In diesem sinne euch ein tolles Wochenende und gute Besserung! Unsere beiden liegen auch mit Fieber flach.......lg aus hummelsbuettel

  • #1

    Silke & Jungs (Friday, 05 April 2013 12:02)

    Toll, wunderbar & grossartig. Vielleicht kann nur Frau Holle jetzt noch abziehen mit ihre Flocken?!

März 2013

Sonntag, 24. März 2013

Ahoi, liebe Leute!

Leider konnte das MRT am Dienstag auf Grund von Larsis Infekt dann doch nicht stattfinden und wir mussten nach Fingerpieks und Untersuchung wieder nach Hause fahren! Lars war ganz traurig, dass er seine Narkoseärztin nun doch nicht trifft, er wollte bei ihr doch sooo gerne schlafen.... Jetzt haben wir am 2. April Termin und hoffen, dass dann alles klar geht. Es ist doch jedes Mal eine ganz schön große Anspannung. Lars klagt in letzter Zeit öfter über Kopfschmerzen, so dass ich durch das MRT mir die Erklärung durch ganz "normale" Ursachen erhoffe. Zum Glück haben wir einen zeitnahen Ersatztermin erhalten.

So, nun habe auch ich Ferien und hoffentlich Zeit, mich mal richtig auszukurieren. Das Wetter mit Sonne und blauem Himmel ist ja wirklich schön aber diese Temperaturen..... Nach 6 Monaten Kälte kann es doch jetzt mal losgehen mit Frühling, oder???

 

 

 

hallo?.....

hallo Frühling?...

hallo?....

bitte kommen....!!!

Carla, das ist so süüüüüß was du geschrieben und gemalt hast!!!

Es hat uns sehr berührt! Danke, dass ihr immer noch so bei uns seid!

 

(Aufgabe in Religion zum Thema "Wunder", Text von Carla:

"Mein Wunder: Dass der Sohn von Mamas Freundin überlebt hat, denn er hatte Krebs")

 

Auch an dich, lieber Cousin Holger, ein dickes Dankeschön für deinen Brief,  dein Bild und dieses umwerfende Gedicht! Wir waren total überrascht und haben und sehr gefreut!!!

Text:

Ich bin Eddy der Pirat und nur ich hab den Mut

zu stehlen euer wertvollstes Hab und Gut

Gebt Acht bei Tag und bei Nacht, denn wenn ich auf Beute aus bin,

hält mich keine Gesetzesmacht

Was ich zu stehlen meine, sind Gold und Edelsteine

Ihr könnt sie verstecken, ihr könnt sie vergraben

Ich werde sie finden und in meiner Truhe verwahren

Weder Stricke noch Ketten werden mich je binden

Denn ich bin Piraten-Eddy und ihr werdet mich niemals finden!

Comments: 9
  • #9

    Nina (Tuesday, 02 April 2013 13:37)

    Ihr Lieben! Hoffen ihr hattet heute einen guten und beruhigenden Termin im UKE!!!! Drücken ganz fest die Daumen.......Liebe Grüße von uns allen aus Hummelsbüttel Nina

  • #8

    Heike& Mädels (Tuesday, 02 April 2013 10:49)

    Hallo ihr Lieben,

    wir hoffen, dass das MRT positiv verlaufen ist. Wir denken ganz oft an euch! Svea, wäre schön wenn wir uns bald mal auf keinen Kaffee und einen Klönschnack treffen können.

    Ganz liebe Grüsse senden,
    Heike,Melina &Lisann

  • #7

    Silke, Boi & Casper (Tuesday, 02 April 2013 02:44)

    Wir denken heute fest an Euch!

  • #6

    Janina (Sunday, 31 March 2013 13:02)

    Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch schöne Ostern!!!!

  • #5

    Chrischi (Friday, 29 March 2013 17:02)

    Super tolles Gedicht. Viele Ostergruesse und beisst Euch nicht die Zaehne aus an Euren "Eis"Eieren.

  • #4

    Die Schaefer Bande (Wednesday, 27 March 2013 18:00)

    Ihr Lieben,
    Wir wuenschen Euch nicht nur frohe Ostern, sondern auch Sonne, blauen Himmel und viele viele Ostereier.
    Die Ostervorbereitungen laufen auf allen Touren mit Eierfaerben, Kuchenbacken, Osterhut basteln, da hat man Gott sei Dank gar keine Zeit, wegen irgentwelcher Scans graue Haare zu bekommen. Denn das ist eh Zeit und Energieverschwendung. Denn alles ist gut - mit Liebe und Mut, richtig?
    Liebe Gruesse und Dicke Umarmung von
    Katja, Jan, Josie und Henrik

  • #3

    Marlis (Tuesday, 26 March 2013 13:59)

    Hallo Ihr Lieben,
    drück die Daumen für den schnellen Ersatztermin am Dienstag! in der Woche dazwischen Tag für genießen!!!!!
    Bin bei euch!
    Marlis

  • #2

    Pilly (Tuesday, 26 March 2013 10:08)

    Ihr Lieben,
    gut das der Ersatztermin zu zeitnah ist. Laßt euch durch Ostern schön ablenken. Das wird doch wieder eine riesen FREUDE!
    Denke an euch und schicke euch einen ganz lieben Gruß.Am 2ten wird Larsi bestimmt bei seiner Lieblingsärztin schlafen können. Alles ist gut!!!! Larsis Anruf beim Frühling hat geholfen. Ich habe Heuschnupfen :-)
    Eure Pilly

  • #1

    Silke & die Jungs (Sunday, 24 March 2013 19:41)

    Liebe Piratenfamilie,

    alle guten Gedanken & Wünsche für das verschobene MRT sind bei Euch. Es war so schön, Larsi bei Caspers Party & bei den Müllers zu sehen.

    Seid lieb umarmt von Silke & den Jungs

Mittwoch, 13. März 2013

 

He He He, mit Eis im Schnee...

Also der Schnee war ja wirklich nochmal richtig toll! Schneemann bauen, mit Schlitten zum Bäcker und Brötchen holen, Schneeballschlacht, rodeln....

Aber jetzt kann es doch mal bitte wieder wärmer werden!!! Schnupfen, Fieber und Husten haben Larsi erwischt, er kämpft sich so durch! Berlin muss leider warten...

Ab morgen hoffentlich wieder Kindergarten!

Eisige und sonnige Grüße von eurem Schneepiraten Lars 

Schneeflöckchen...
Schneegl.mov
QuickTime Video Format 3.3 MB

Samstag, 9. März 2013

Ahoi, me hearties!

Das Foto mit Larsis "Ich kriege sie alle"-Blick (O-Ton Friederike) ist doch der Hit, oder?

Beiden Kindern gehts bestens und wir hatten schon begonnen, die schöne Frühlingsluft und -Stimmung zu genießen. Jetzt gucke ich aus dem Fenster und es schneit....... grrrrrrrrrrr........

Idas letzte Ferientage werden wir bei Eva in Berlin verbringen, juchuuuuuu! Wir freuen uns schon so!!!

In 10 Tagen geht's für Larsi wieder in die Röhre, 5. Kontroll-MRT. Danach heißt es dann hoffentlich wieder durchatmen.... 

 

 

Lars mit seinen süßen Nachbars-Freundinnen

 

Ida ist ja sooooooooooooooo stolz!

Sie hat gestern im Bondenbad das Schwimmabzeichen BRONZE gemacht (Freischwimmer)!

200m schwimmen - Ida wieder ganz cool in Rückenlage ohne Arme gepaddelt -, 2m tief tauchen und Ring hoch holen, Sprung vom Einer und Baderegeln-Kenntnis. Wir hatten natürlich einen "Ich-bin-ja-so-wichtig-Bademeister", der es ganz genau nahm und Ida alle 15 Baderegeln hat aufsagen lassen.... Ida blieb cool und spulte alles ab. Toll!

 

Comments: 4
  • #4

    Pilly (Monday, 18 March 2013 11:00)

    Ihr Lieben,
    ich hoffe der Kinderarzt gibt grünes Licht für morgen. Denke ganz lieb an euch und schicke den großen Schutzengel. Eine ganz liebe Umarmung an den Schummelhasen :-) Das Spiel mit den Hasen und den Mäusen war mir zu kompliziert! Larsi wird es trotz Pause routiniert und Larsi-cool morgen machen. Eure Pilly

  • #3

    Hannelore Kahl (Tuesday, 12 March 2013 10:52)

    Liebe Familie, Pieper-Lammert,
    ganz herzlichen Dank für die Piratencew-Flagge und die super schönen Bilder. Es hat mich sehr überrascht und gefreut. Ich verfolge noch immer das Logbuch und freue mich über Lars und seine Familie, schön das es jetzt ein fast normales Leben für Sie gibt und Lars ein so knuffiger und starker Pirat geworden ist. Immer weiter so!!!!
    Mit ganz lieben Grüßen,
    Ihre Hannelore Kahl

  • #2

    Chrischi (Monday, 11 March 2013 23:00)

    Mensch Ida - Du Super Maus. Sehr mutig und tapfer und Bademeister Willie Wichtig kann dich schon gar nicht aus der Ruhe bringen. Wer dem Weihnachtsmann 100 zeilen aufsagen kann, kann sogar die 15 Baderegeln mit Kopfstand auf der Toilette!!! Drueck Dich ganz doll suesse Maus. Na und Larsi ist ja wohl ganz der Hahn im Korb. Sehr lustig. like the slim jeans look :)))

  • #1

    Marlis (Sunday, 10 March 2013 11:50)

    Hallo liebe Ida-Lotta!
    Glückwunsch zum Bronze-Abzeichen! Schwimmen ist ja so toll!
    Lieber Larsi! Hast du heute schön im Schnee getobt?
    Liebe Svea, lieber Pete, macht es euch in eurer Chill-Ecke gemütlich!!!!
    Grüße aus dem voll verschneiten Hüttblek!

Februar 2013

Mittwoch, 27. Februar 2013

Ahoi, liebe Leute!

Ich habe heute die Sonne gesehen und in meinem Gesicht gespürt..... juchuuuuu, der Frühling soll kommen!!!

Larsis Mozi hat das schöne Wetter genutzt und war den ganzen Tag auf dem Spielplatz, wunderbar! Dabei hat er doch wieder einen echten Klopfer gebracht: Lars:" Marina, in meinem Popo kitzelt was!" M.:" Waaas? Hast du da etwa einen Käfer drin?" Lars:"Ich glaube ja!" M: "Und was macht der da?" Lars:"Ich glaube der sucht was!" M.:"Was denn?" Lars:" Einen Schatz!!!"

Mensch Larsi, wo du überall deine Schätze versteckst...!

Es macht so viel Spaß mit dem kleinen Schelm, immer wieder lässt er sich neue Späße einfallen! Lachen hält gesund, oder? Wir tun unser Bestes! Liebste Grüße an alle die noch ab und zu hier vorbei schauen! AHOI, ME HEARTIES!

13. Februar 2013

Ahoi!

Nachdem der fiese Influenza-Virus mit Bakterien Lars fast 2 Wochen nicht loslassen wollte, hat er sich jetzt so langsam mit Hilfe von Antibiotika davon befreit. Lediglich etwas Husten ist noch übrig. Aber den hört man ja zur Zeit an jeder Ecke. Gestern waren wir im Krankenhaus zur Routine Untersuchung und wer war krank? Larsis Arzt! So hatten wir eine nette Frau Doktor als Vertretung, die uns anlächelte und meinte, sie hätte Lars ja gar nicht wieder erkannt. Stark, kräftig, sprachlich total gut drauf - ein echter Sonnenschein! Über seine Größe sollten wir uns zum jetzigen Zeitpunkt mal keine Sorgen machen, alles im Normbereich. Blutwerte bestens.

Das sind doch super Nachrichten. Nächstes MRT am 19. März.

Schlimm war die Nachricht über den Tod eines Jungen, mit dem Lars 2011 auf der Station lag, gleiche Diagnose aber bereits wiedergekehrtes Medulloblastom (Rezidiv). Furchtbare Ängste kommen wieder hoch, die man mit Gedanken wie "bei Lars ist alles anders" und "wir sind durch damit, Lars bleibt gesund" zu verdrängen versucht. Wir versuchen weiter, in den normalen Alltag wieder einzusteigen. Vielleicht hilft ja der Stress in meiner Schule dabei.....

Liebe Grüße an alle! 

 

 

Ida-Lotta, unser Engelchen....

 

 

... von Papa geschminkt...

 

 

Helau! Auch in meiner Schule endlich wieder Fasching....

Nina, du sahst umwerfend aus!!!

 

 

Larsi lässt sich die gute Laune nicht vermiesen!

 

 

Pippa Picasso, du bist eine wahre Künstlerin!!!

Umwerfend, dein Selbstporträt!

Dicken Knutschi nach Australien!

Comments: 5
  • #5

    Marlis (Sunday, 03 March 2013 18:44)

    Hallo, ihr Lieben,
    heute habe ich auch die Sonne gesehen und ihr bestimmt auch alle.
    Vielen Dank für die tolle Postkarte mit den Fotos.Ganz die Profis!
    Wünsche euch das pralle Leben!
    Bin immer bei euch
    Marlis

  • #4

    Silke & die Jungs (Wednesday, 27 February 2013 15:08)

    Ganz lieben Dank für Eure Post.

    Ein kleines Traenchen machte sich auf den Weg, aber es war ein Freuden-ich bin gerührt-Traenchen.

  • #3

    Silke & die Jungs (Tuesday, 19 February 2013 13:21)

    Liebe Piratenfamilie, die "bösen" Gedanken schieben wir alle zusammen weg! Larsi ist durch, Ende, Aus & Basta! Die doofen Viren sollen auch gleich mitgehen. Der Frühling muss doch bald kommen, damit "Rotz & Bello" keine Chance mehr haben, jawoll!! Ganz viel Normalität wünschen wir Euch und wir hoffen, Euch zu Caspers Party im März zu sehen. Viele Sonnenstrahlen und nur schöne Gedanken von Silke & den Jungs

  • #2

    Marlis (Sunday, 17 February 2013 09:19)

    Liebe Grüße an Euch ALLE!
    Tolle Bilder, lasst es euch gut gehen!
    Marlis

  • #1

    Pilly (Thursday, 14 February 2013 09:59)

    Larsi ist durch!!! Ende aus BASTA!! Ida ist ein bezauberner Engel. Und was warst Du Svadli? Kleiner Scherz. Für unser Alter echt lockere Verkleidung :-) Habt ein schönes Wochenende. Schicke euch ganz liebe Grüße. Phillipa super super cool!!!Wünschte ich könnte so malen oder wenigstens Finn :-)
    Eure Pilly

Januar 2013

Mittwoch, 30. Januar 2013

Tja, liebe Leute, meinen Geburtstag konnte ich am Sonntag mit dem Mädels-Club ja noch feiern (Larsi war allerdings schon krank) aber meinen ersten Schultag mussten wir dann doch verschieben! Unglaublich aber wahr: Larsi hat sich doch tatsächlich einen echten Grippe-Virus eingefangen (zum Glück nicht wie zuerst vermutet die Schweinegrippe) und dann ganz schnell wie der Blitz auch an uns was abgegeben. Alleine krank sein schockt ja nicht! Jetzt sind wir alle vier bei Fieber, Husten, Heiserkeit zu Hause und kurieren uns mit Ruhe, schlafen, spielen und viel Liiiiiebe wieder gesund. Larsi und Ida stecken das Fieber relativ gut weg, wir versuchen ganz mutig ohne Fiebersaft klar zu kommen. Klappt super. Zwei starke Piratenkinder eben. Uns kann (fast) nix mehr umhauen!!!

Nächster Schulstartversuch nächste Woche. Das muss klappen! Hatte mich wirklich richtig gefreut! 

 

Ich habe meinen Geburtstag wirklich sehr genossen! Danke danke für die vielen lieben Glückwünsche, auch per Post, SMS und Mail! Der Knaller, liebe Steffi, war allerdings der coole Piraten-Muffin (siehe Foto). Und natürlich das Gerät für Leute meines Alters vom Sanitätshaus.......liebe Pilly!!!

Samstag, 19. Januar 2013

Ahoi me hearties!

Hier läuft alles bestens! Larsi hat Energie und eine Menge Quatsch im Sinn...

Wir lachen wie lange nicht mehr! Obwohl, wenn man möchte findet man immer was zu lachen, oder? Es ist eine große Freude ihm zuzusehen und zuzuhören! Als wenn nix gewesen wäre! Schicken euch, die immer noch regelmäßig lesen oder auch nur ab und zu mal nachschauen, ganz ganz liebe Grüße! Eure Piratenfamilie

 

 

Pirat sein ist cooooooool!

 

 

Larsilo Ballerino - unser Wuchtbrummer! 

Montag, 7. Januar 2013

Heyho, Leute!

Mir gehts wieder gut, Magen-Darm-Virus zum Teufel geschickt!

Heute hatte ich auch wieder einen guten Start in meinem Mozi-Kindergarten. Alle haben sich gefreut, dass ich wieder da bin. Ich finde es auch echt super da und die Trennung von Mama war trotz der langen Zeit zu Hause total einfach. Ich wünsche euch eine schöne Woche und sende piratenstarke Grüße! Euer Lars

 

Ein HERZLICH WILLKOMMEN auf dieser Welt geht an die kleine EMMI nach Münster!!! Viele Glückwünsche und alles Gute für euch, Birgit, Sven & Ben!

01. Januar 2013

Happy New Year, liebe Leute!!!

Wir wünschen euch allen einen guten Start in das Jahr 2013, Glück, Liiiiiebe und GESUNDHEIT!!!

Möge es viele schöne Überraschungen und Erlebnisse für euch bereit halten!

 

Nachdem Larsi einen Magen-Darm-Virus irgendwo mitgenommen hat, mussten wir gestern leider unsere Party absagen und waren zu Hause. War trotzdem total schön. Lars war zum Glück gut drauf und wollte abends unbedingt knallen und Raketen starten lassen. So haben wir um 20:00 Uhr unsere guten Wünsche mit den bunten Raketen in den Himmel geschickt, Wunderkerzen und Knaller gezündet. Alle hatten echt Spaß! 

Wir schauen optimistisch und voller Hoffnung auf ein Jahr Normalität und freuen uns auf viele nette Treffen mit euch!

Birgit aus Münster, ist es schon soweit??? Wir sind schon ganz gespannt auf Candy-Lovelyn!!! 

Comments: 16
  • #16

    Pilly (Monday, 04 February 2013 09:14)

    Das Internet hat mich wieder!!! Soo lange konnte ich nicht auf diese Seite, es fehlte mir richtig die süßen Bilder anzusehen und zu lesen wie es euch geht. Hoffe der Start zurück ins Berufsleben hat gut geklappt und alle waren nur lieb zu dir Svadli. Euch einen mega lieben Gruß. Hoffe die Viren sind komplett verscheucht und es geht euch wieder allen gut.Liebste Grüße Pilly

  • #15

    Marlis (Friday, 01 February 2013 06:02)

    Liebe Svea,
    das haben Silke und die Jungs genau richtig ausgedrückt. Schön Dich zu kennen!

  • #14

    Silke und die Jungs (Thursday, 31 January 2013 00:40)

    Liebe Svea,

    wenn auch verspätet... HAPPY BIRTHDAY TO YOU!

    Es gibt Menschen, die mich beeindrucken...

    Und dann gibt es Menschen, die mich obendrein berühren.

    Zu diesen Menschen gehörst Du! Du lachst & weinst, Du kämpfst wie eine Löwenmama. Du bist schwach & Du bist stark. Du bist eben Svea!

    Von ganzem Herzen wünsche ich Dir ein tolles neues Lebensjahr. Ganz viel Normalität, besondere Momente & viel Gesundheit!

    Alles Liebe, Silke

  • #13

    Heike (Tuesday, 29 January 2013 07:02)

    Liebe Svea,

    herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag auch von mir!
    Ich hoffe, dir hat dein 1. Arbeitstag viel Spaß gemacht.

    Liebe Grüße
    Heike

  • #12

    Claudi (Sunday, 27 January 2013 11:57)

    Von mir auch alles Liebe zu deinem Geburtstag!

  • #11

    Janina (Sunday, 27 January 2013 10:56)

    Happy Birthday liebe Svea. Genieße diesen Tag :-)

  • #10

    Marlis (Tuesday, 22 January 2013 16:32)

    Lars, du bist stark als Pirat, als Feuerwehrmann als Ballerino, als Bäcker, als Anzünder.....
    Wie schön!
    Bis Sonntag!!
    Knuddelgrüße von Marlis

  • #9

    Jcfb (Sunday, 20 January 2013 04:34)

    Svea- Recht gehabt! Ich Lach mich gerade schlapp: Larsino Ballerino!!! Und mit was für Selbstbewusstsein er das alles macht! Hach, unser Larsi ist der Knaller!!
    ......Grüße von Jacob, der auch immer Ballerina usw bei seiner großen Schwester sein durfte! Große Schwestern sind doch supertoll! :-)

  • #8

    Heike (Sunday, 20 January 2013 02:50)

    Hallo ihr Lieben,
    Auch ich lese immer noch regelmäßig eure Seite und freue immer wieder zu lesen, dass es euch so gut geht.
    Svea, ich freue mich schon auf's Kaffeetrinken!

    Liebe Grüsse von uns 3

  • #7

    Chrischi (Sunday, 20 January 2013 00:09)

    Feuerwehmaenner koennen wir hier im moment gut gebrauchen...und mal ganz ehrlich starke-coole Maenner koennen auch Roecke tragen und Schwanensee tanzen. Ahoy super Larsi Deine super Laune steckt an.

  • #6

    Silke, Boi & Casper (Saturday, 19 January 2013 23:03)

    Ihr Lieben,

    neulich habe ich ein besonders tolles Piratenbuch gesehen und - wie eigentlich immer, wenn ich Piraten sehe - zuerst an Euch gedacht.

    Piraten werden immer einen besonderen Platz in meinem Herzsn haben.

    Und auch, wenn es mich nicht mehr täglich auf Larsis Seite verschlägt, denke ich ganz oft & fest an Euch.

    Bald werden wir uns ja auch sehen.

    Wir freuen uns. Silke & die Jungs

  • #5

    janina (Saturday, 19 January 2013 14:48)

    Ich bin immer aktiv am lesen und freue mich über die tollen Bilder und Infos. LG eure Nina

  • #4

    Claudi (Saturday, 19 January 2013 12:50)

    Prima! Larsi sieht ordentlich unternehmungslustig aus, obwohl ich das Röckchen in rosa noch schöner gefunden hätte!
    Ganz liebe Grüße an euch von Claudi

  • #3

    Marlis (Sunday, 13 January 2013 16:05)

    Hallo Ihr Lieben,
    vielen Dank für die Karte von Dir, liebe Ida-Lotta! Hab mich riesig gefreut!!!!
    Lars, du siehst ja in rot ganz toll piratig aus!!!!
    Viele liebe Grüße Eure Marlis

  • #2

    Die Schaefers (Thursday, 03 January 2013 23:15)

    Liebe Svea, Pete, Ida und Larsi,
    Vielen Dank fuer die tolle Ueberraschung. Wie so oft, unverhofft kommt oft. Die Kiddies und wir haben uns sehr gefreut. Uns geht es allen sehr gut und mit Kraft und Mut wird alles gut ;-)) Keine Sorge, wir lassen uns nicht unterkriegen.
    Macht weiter so, Ihr macht das super toll.
    Liebe Gruesse,
    Katja, Jan, Josie und Henrik

  • #1

    Marina (Wednesday, 02 January 2013 14:00)

    Hey, ihr Vier!
    Hab schon gehört von eurer ins Wasser gefallenen Party. Doof, aber schön, daß ihr trotzdem Spass hattet. Ich wünsch euch auch ein tolles Jahr mit Gesundheit, Ruhe und ganz viel Glück und Freude!
    Genießt die Ferien noch, vor allem du Ida und gute Besserung für dich Larsi. Ich freu mich schon euch wieder zu sehen und dann möchte ich ganz genau wissen, was der Weihnachtsmann so alles gebracht und erzählt hat:-)
    Vielen Dank übrigens fürs happy New Year Video.
    Liebste Grüsse eure Marina



Dezember 2012

30. Dezember 2012

Hach, war das ein schönes Weihnachtsfest! Wie im Bilderbuch! Ein bunter, leuchtender Weihnachtsbaum, gemütliche Stimmung, ein toller Weihnachtsmann, viele Geschenke, leckeres Essen und das Schönste: lachende und gesunde Kinder mit glänzenden Augen! Eine herrliche Zeit! Und nun schon wieder vorbei. Wir bleiben aber in dieser Stimmung und freuen uns aufs nächste Jahr, das hoffentlich viele schöne Momente für uns bereit hält und die schwere Zeit so langsam verblassen lässt! 

 

Wir danken euch für eure Liebe & Unterstützung und hoffen auf nette Treffen und spaßige Erlebnisse mit euch im Jahr 2013!

Volle Fahrt voraus und

AHOI, ME HEARTIES!

Bilder der Woche:

 

 

 

Ach Jenny, war das schön, dass du mit Carmen da warst!!!

 

 

 

Das neue Einrad muss überall mit hin!

 

 

Ready for the beach!

Weihnachten in Australia....

24. Dezember 2012

Weihnachten!!!

Endlich ist es soweit! Alle sind ganz aufgeregt und voller Vorfreude. Wir sind so froh, ein fast unbeschwertes und entspanntes Weihnachten feiern zu können! Oft denken wir an 1 Jahr zurück und sind einfach nur dankbar und glücklich, dass dieses Wunder für uns wahr geworden ist!

Wir wünschen euch ein schönes, gemütliches Weihnachtsfest, das so knallbunt-fröhlich ist, wie unser Weihnachtsbaum!

 

 

 

Alles Liebe und beste Wünsche auch an alle Kinder, die dieses Jahr im Krankenhaus verbringen müssen! Wunder können wahr werden. Wir wissen es!!!

Sonntag, 16. Dezember 2012

 

Heute startet mal wieder ein neues Logbuch. Noch können wir uns nicht davon verabschieden. Zu schön finden wir es, auf diesem Wege unsere Fortschritte mitzuteilen und in Kontakt mit euch zu bleiben!

Heute waren wir mal wieder bei den Schreibers zum alljährlichen Kekse backen. Nur letztes Jahr mussten wir aussetzen aber ab jetzt wird wieder fleißig jedes Jahr gebacken, verziert, getrunken, gelacht, erzählt.... Schön war's!

Nächstes Jahr machen wir dann ein Klarinetten-Gitarren-Klavier-Konzert, ok? Wir freuen uns drauf!

Samstag, 15. Dezember 2012

Heute haben wir mit den Kindern Idas Geburtstag nachgefeiert. Wir waren beim Porzellanfräulein und haben fleißig gemalt. Das hat allen viel Spaß gemacht!

Comments: 5
  • #5

    Pilly (Monday, 31 December 2012 01:56)

    Ihr Lieben,
    es ist sooo schön zu lesen wie nett und "unbeschwert" euer Weihnachtsfest war. Ihr habt es sooo verdient. Ich wünsche euch für das Jahr 2013 Gesundheit, tollste, unbeschwerteste Augenblicke, das besonders Du Svadli und Pete im HIER UND JETZT bleiben könnt, ganz viel Kinderlachen um euch rum, einen guten Start zurück ins Berufsleben und auserhalb des Alltages schone Erlebnisse. Alles, alles liebe und Gute für das Jahr 2013!!!!! Vom ganzen Herzen Eure Pilly ( Ahoi du Superpirat Larsi!)

  • #4

    PILLY (Sunday, 23 December 2012 01:30)

    Ach was war es wieder schön bei euch. Das viele Lachen tat auch mir sehr gut. Wünsche euch einen tollen vierten Advent und eine unbeschwerte, schöne und besinnliche Weihnachtszeit.Ich werde in Gedanken Heilig Abend um 19 Uhr auf Larsi anstoßen, auf dass was Ihr alles gepackt habt und hoffe ihr seid auch dabei. Einen riesen dicken Gruß (ich freue mich schon auf die Weihnachtsfotos im Logbauch) eure Pilly

  • #3

    Silke, Boi & Casper (Thursday, 20 December 2012 02:48)

    Lieber Larsi, liebe Ida-Lotta, liebe Svea und lieber Peter,

    wir wünschen Euch wundervolle Weihnachtstage und viel Spaß beim Silvesterfeiern. ;-) Hätten wir es eher gewusst, wären wir sicher auch dabei. Bestimmt finden wir im neuen Jahr aber Zeit, zusammen mit Euch die Korken knallen zu lassen. So viel habt Ihr erreicht!

    Frohe Weihnachten von Silke, Boi & Casper

  • #2

    Marlis (Wednesday, 19 December 2012 16:26)

    Hallo Ihr Lieben,
    fünfmal werden wir noch wch, heissa, dann ist Weihnachtstag!!!!
    Freu mich schon so.
    Eure Marlis

  • #1

    Janina (Tuesday, 18 December 2012 12:43)

    Ich finde es weiterhin toll auf diesem Wege etwas von euch zu sehen und lesen. Also macht weiter :-) eure Nina

Pirat Larsi

Lars Eddy Elvis, geboren am 21.6.2009, einem Sonntag und Sommeranfang! 
Kleiner Frechdachs mit kleinem Grübchen, das vor allem beim Lachen unsagbar süß ist
. Seit dem 19. Mai 2011 befindet sich Lars auf stürmischer Fahrt im Kampf gegen einen tückischen Feind. Jeder positive Gedanke kann ihm helfen.

by Ida-Lotta
by Ida-Lotta

Blume des Lebens. Seit vielen Tausend Jahren ist das aus 19 Kreisen bestehende Symbol der Blume des Lebens in zahlreichen Kulturkreisen auf der ganzen Welt als Energie-Symbol bekannt. Die Blume des Lebens wird bis heute als schützendes Zeichen verwendet.